Mittwoch, 2. Mai 2012

Spektiv testen mit einfache Digitalkamera

Über Spektiv Ich habe Spektiv, so siehe nach unten, und immerhin passende Digitalkamera gesucht. So zeige ich heute so ungefähr. Leider ist sehr schwierig richtige Digitalkamera zu finden und kaum verschiedene Berichte zu zeigen, was es passt. Sehr wichtig ist, sehr stabile Stativ und Stativkopf.Ich habe in Moment keine gute Stativ und werde bald stabile Stativ kaufen.
Die Bresser Dachstein-Spektive sind die Spitzenmodelle unter den BRESSER Spektiven! Robust, wasserdicht, voll mehrschichtvergütet - das sind die Attribute dieser Baureihe. Darüber hinaus verfügen sie über eine exklusive Optik aus hochwertigem EDGlas (ED = Extra low Dispersion), die aufwändig hergestellt wird und das sekundäre Farbspektrum auf ein Minimum reduziert. Hierdurch werden Farbtreue, Kontrast und Bildschärfe weit über das normale Maß von Linsen gesteigert und die Spektive weisen höchste optische Qualität auf. Eine Feinfokussierung ermöglicht optimale Scharfstellung. Durch die TwistUp-Augenmuscheln, den integrierten, ausziehbaren Blendschutz und den um 360° drehbaren Körper ist ein entspanntes Beobachten in allen Situationen gewährleistet. Serienmäßig sind die Bresser Dachstein Spektive mit einem Stativanschlussgewinde ausgestattet. Spezifikationen...... Vergrößerung: 20x-60x.... Objektivdurchmesser: 80mm.... Bauform: Porro-Prismen.... Vergütung: FMC.... Farbe der Vergütung: grün... Lichtstärke: 16 bis 1.77... Sehfeld auf 1000m: 30 bis 12m.... Abmessungen: 477x110x180 mm... Gewicht: 4200g....
So sieht adapter aus....
Zusammen bauen mit Spektiv...
So sieht aus, was ich zusammen gebaut mit Adapter zusammen mit Digitalkamera habe.
Nur bloße Sehblick, wo Strommast steht, fast nicht zu sehen. ca. über 1500 m entfernt.
Mit normale Fernglas zu sehen, da steht kleine Strommast zu sehen.
Nun jetzt mit dem Spektiv und Digitalkamera zusammen ohne heranzoomen. Da steht schwarze Vignette, das ist so normal. Das Strommast ist nun etwas größer.
So ist, Strommast mit Kabel zu sehen. Je mehr heranzoomen desto schwarze Vignette weniger und verschwindet. Man rechnet so also Spektiv und Digitalkamera 130mm (vom Digitalkamera) x 60 (von Spektiv) = 7800mm. So sieht unscharfes Bild, weil es davon mit Wetter abhängig ist. So denke ich optimal mit Temperatur 20°C. Wenn ich Vogelbeobachtung sehen will, reicht es völlig mit 200 m bis 300 m entfernt. Irgendwan möchte ich Seeadler an der Ostsee beobachtet, fotografieren und berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen